Manche Temposünder, die in der Bußgeldstelle Kassel landen, zeigen sich sehr kreativ. Einer davon gab seinen Anhörungsbogen mit einer Einlassung in Reimversen ab. Aber auch dem Sachbearbeiter der Bußgeldstelle mangelte es nicht an Kreativität...


Ein Mensch der bald Geburtstag hat,
  muss äußerst dringend in die Stadt.
Er stellt den Wecker, legt sich nieder,
  streckt seufzend lächelnd seine Glieder.
Sie werden promt dann auch sehr schwer,
  er schläft jetzt tief und hört nichts mehr.
So auch den Wecker - nächsten morgen.
  "Na, das fängt gut an - gleich mit Sorgen!"
Duschen schnell und Zähneputzen,
  super schnell den Bart noch stutzen.
Frühstück? Leider - das fällt aus,
  schnell ins Auto, aus dem Haus.
"Nicht so schnell, hier fährt man dreissig,
  denk daran, die blitzen fleißig."
Turnhalle ist schon in Sicht,
  na, nun kann ich... leider nicht!
Wie konnte ich das bloß vergessen,
  - das Ortschild hat zwar dort gesessen
Doch - das war vor langer Zeit.
  ROTER BLITZ - Jetzt ist's soweit!!!
Ich hab' gelitten wie ein Hund,
  und das ist  - glaubt mir - nicht gesund!
Die größte Strafe: Meine Frau,
  schlägt jeden Tag mich Grün und Blau.
Und schreit:" Denk' gefälligst an die Kinder
  Du innerörtlich Temposünder!"
Drum' bitte ich um Straf behände...
  dann hat die Liebe not ein Ende.

Ihr zerknirschter Temposünder


Die Antwort der Bußgeldstelle


Es tut mir leid und fällt mir schwer,
  doch Klagen helfen hier nichts mehr.
Ein Bußgeld hab' ich nun erteilt,
  weil Sie sich haben so beeilt.
Ich muss auf den Spuren des Gesetzes wandeln
  und soll hier jeden gleich behandeln.
Klingelt der Wecker etwas eher,
  beeilt man sich vielleicht auch nicht so sehr.
Denn wenn Sie wieder etwas "flitzen",
  fällt die Strafe höher aus beim nächsten "blitzen",
so Sie nun mit diesem Vergehen
  im Zentralregister in Flensburg stehen.
Sind jedoch zwei Jahre -ohne weitere Zwischenfälle - vorbei,
  ist Ihr "Konto" in Flensburg wieder "Sündenfrei".
Ähnliche Urteile:

In einer Derrick-Folge aus dem Jahre 1988 wurde eine Filmfigur als Anwalt namentlich benannt, der seine Lizenz verloren, Verbindungen zur Mafia habe und in Korruptionsfälle verwickelt sei. Das gefiel einem gleichnamigen Rechtsanwalt in Italien überhaupt nicht. Urteil lesen

Völlig ungeniert ging eine Mieterin dem Liebesspiel mit einem Mann auf der Terrasse ihrer Wohnung nach. Aber "Big Brother is watching you" - und die Nachbarn schossen gleich mal 4 Fotos zur Beweissicherung und beschwerten sich beim Vermieter. Urteil lesen

Ein Amtsrichter terminierte auf den 11.11. um 11 Uhr 11. Eine der Beteiligten, eine alleinerziehende Mutter, zog daraus den Schluss, dass der Familienrichter die Sache nicht ernst nimmt und den Streit als närrisch empfindet. Sie stellte Befangenheitsantrag, der jedoch abgelehnt wurde. Urteil lesen

Ein Geschäftsinhaber sollte rund 5000 Euro Schmerzensgeld bezahlen, weil er einem 14-jährigen Alkohol verkaufte und dieser sich, nach Alkoholgenuss im berauschten Zustand, beim Verschließen des Hosenschlitzes seine Vorhaut in den Reißverschluss einklemmte. Die Vorhaut musste operativ entfernt werden. Urteil lesen

Werbung
Werbung auf Rechtsindex.de